Aktuelles zur Gesundheit und Beihilfe: Daniel Bahr: „Impulse des Sachverständigenrates zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen sind für eine zukunftsweisende Gesundheitspolitik unverzichtbar“; 03.05.2012

 

OnlineService für 10 Euro

Für nur 10,00 Euro bei einer Laufzeit von 12 Monaten bleiben Sie in den wichtigsten Fragen zum Öffentlichen Dienst auf dem Laufenden: Sie finden im Portal OnlineService rund 10 Bücher und eBooks zum herunterladen, lesen und ausdrucken. Mehr Infos 

Zur Übersicht aller Meldungen aus Gesundheit, Pflege und Beihilfe

Aktuelles zur Gesundheit, Pflege und Beihilfe:

Daniel Bahr: „Impulse des Sachverständigenrates zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen sind für eine zukunftsweisende Gesundheitspolitik unverzichtbar“

In einer Rede auf dem Fest-Symposium anlässlich der Feier des 70. Geburtstages von Prof. Eberhard Wille in Berlin hat heute Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr die Arbeit des Sachverständigenrates für ein modernes Gesundheitswesen gewürdigt.

Das Gremium wurde als „Sachverständigenrat für die Konzertierte Aktion im Gesundheitswesen“ im Jahr 1985 geschaffen. Seit dieser Zeit sind 16 Gutachten veröffentlich worden, die maßgeblich zur Weiterentwicklung des deutschen Gesundheitssystems beigetragen haben.

Prof. Eberhard Wille ist seit zehn Jahren Vorsitzender des Sachverständigenrates. „Die Impulse des Sachverständigenrates sind für eine zukunftsweisende Gesundheitspolitik unverzichtbar“, sagte Bahr in seiner Rede, in der er auch den persönlichen Beitrag von Eberhard Wille zur Arbeit des Rates würdigte. „Sie haben die Arbeit des Rates mit ihrem Sachverstand und durch ihr persönliches Engagement entscheidend geprägt“, so der Minister. Bahr sprach auf der von zahlreichen Experten besuchten Veranstaltung zu dem Thema „Das deutsche Gesundheitswesen: Stand und Perspektiven.“

Er verwies in diesem Zusammenhang auf das nächste Sondergutachten, das der Sachverständigenrat in diesem Sommer vorlegen wird. Das Gutachten befasst sich mit dem Wettbewerb an den Schnittstellen der Gesundheitsversorgung.

Quelle: Pressemeldung des Bundesministerium für Gesundheit (BMG), 03.05.2012


Exklusivangebot zum Komplettpreis von 22,50 Euro

Der INFO-SERVICE Öffentliche Dienst/Beamte informiert seit dem Jahr 1997 die Beschäftigten im öffentlichen Dienst zu wichtigen Themen rund um Einkommen, Arbeitsbedingungen und die Beihilfe (Bund / Länder). Auf dem USB-Stick (32 GB) sind drei Ratgeber & fünf e-Books aufgespielt. Ebenfalls verfügbar sind OnlineBücher Wissenswertes für Beamtinnen und Beamte, Beamtenversorgungs-recht in Bund und Ländern sowie Beihilfe in Bund und Ländern. Die eBooks sind besonders komfortabel, denn mit den VerLINKungen kommt man direkt auf die gewünschte Website: 5 eBooks Nebentätigkeitsrecht, Tarifrecht, Berufseinstieg im öffentlichen Dienst, Rund ums Geld im öffentlichen Sektor und Frauen im öffentlichen Dienst. >>>zur Bestellung

mehr zu: Aktuelles
Home | www.die-beihilfe.de | Datenschutz | Impressum   © 2024